Ahauser Herbst -

Kultur- und Kunsthandwerkermarkt: Diese Aussteller wären in 2020 dabei gewesen

Gelände Heimatverein                                                                     Hauptstraße 40

Handgestrickte Pulswärmer, Stulpen, Tücher oder gehäkelte Einkaufsnetze. Schön, praktisch, individuell produziert von Monika Kappen

Selbst gefertigte Kleidung von Tilman Schwarberg (Berlin) aus schwerem Leinen, Hanf und Loden. Farbenfroh, Nachhaltig da sehr lange Haltbar und in Bioqualität. luzifer.com

Ahauser Hof                                                                             Hauptstraße 11

Gitta Hoffmeyer arbeitet mit verschiedenen Techniken (Lüster, Glas, Edelmetallpräparate) der Porzellanmalerei auf Lampen, Service, Vasen, Kacheln, Schmuck           Design auf edlem Porzellan.

Handgewebte Textilien aus Naturfasern: Farbenfrohe Schals aus Merinowolle, Seide, Kaschmir und / oder Baumwolle von Gisela Janke-Grimm

Jenny Posner stellt Keramikarbeiten in ihrer hauseigenen Werkstatt auf Fehmarn her. Ziel ist Funktionalität der Produkte mit Ästhetik, Design und Farbe zu verbinden. So entstehen Zierkorken, Ziergriffe, Haustürklingeln und vieles mehr.

Schmuck von Viola Wetterhoff, so besonders und individuell, wie die Frau, die ihn trägt. Wegsehen unmöglich!

Aus den Materialien Seide, Leinen und einem von Hand gefärbten Baumwollsatin fertigt Ayre Brandt Accessoires für den Wohnbereich in Form von Kissen, sowie Schals, Taschen und Fliegen.

Als gelernte Keramikerin fertigt Dörte Schnackenberg in ihrer Werkstatt Unikate für den Garten und für den täglichen Gebrauch.

Hof Ragna Reusch                                                                           Mühlenstraße 9

Windspiele, Windschwinger, tanzende Figuren, Andere Ichs mit Mundschutz - Handgeschmiedete Schönheiten & Nützlichkeiten für den Garten

von Kiki Sting

Der Mikrokosmos ist die Welt des winzig Kleinen. In diesem Sinne sind die Landschaftsminiaturen von Michael Sting zu verstehen. Kleine Wälder, Obstplantagen oder Paks leben und laden zu "phantastischen" Spaziergängen ein. Uralte Bäume leben auf Lavasteinen und bilden aufgeständert, auf Stahl oder Edelstahl, in Augenhöhe ein einzigartiges Gesamtkonzept.

Fröhliche Handpuppen aus Wollwalkstoff,

Geheimschatullen aus besonderen Hölzern, magnetisches Holz

Mone Wolf

Sandra Arnts
Holz in seinen Formen
Bäume faszinieren mich seitdem ich denken und fühlen kann –
ich achte sie, und arbeite respektvoll mit dem Holz, das sie mir schenken. Ich suche nach Farben und Strukturen im Holz, ich verändere sie nicht.
ich bearbeite das Holz so,dass seine ursprüngliche Form , der Baum, sichtbar bleibt

Kulturhof                                                                                            Hauptstraße 25

Hof Wiederhold                                                                                 Hauptstraße 3