Ahauser Herbst 2019 - Do. 24.10. - So. 27.10.

Ahauser Herbst 2018, Lichtspiele      Foto: Björn Hake / WESER-KURIER
Ahauser Herbst 2018, Lichtspiele Foto: Björn Hake / WESER-KURIER

1998 als privat organisierter Kunsthandwerkermarkt gestartet, hat sich der Ahauser Herbst zu einem viertägigen Kunst- und Kulturevent entwickelt. Neben abendlichen Konzerten, Kunstausstellungen, Lesungen oder Theater, sorgt der am Samstag und Sonntag stattfindende Kunsthandwerkermarkt für großen Besucherandrang. Bis zu 10 verschiedene private Höfe oder Gärten öffnen ihre Tore. Für einen interessanten abwechslungsreichen Mix unterschiedlichster Aussteller, sorgt das 8-köpfige Organisationsteam des Ahauser Heimatvereins. Der Zugang für die Besucher, die aus dem Umkreis Bremen, Hamburg und Hannover kommen, ist kostenlos. Darüber hinaus werden die Kulturinteressierten mit verschiedenen Aktionen, kurzen Musikeinlagen oder Vorführungen unterhalten.

Nach "Lichtspiele" im Jahr 2018 lautet das Motto in diesem Jahr "VollerKlang". Wir sind schon sehr gespannt, wie die Ahauser dieses Thema in der kreativen Dorf-Mitmach-Aktion umsetzen werden. Ob entlang des Weges oder auch etwas abseits. Der küntlerischen Freiheit waren keine Grenzen gesetzt.

Der Ahauser Herbst 2019 wird von folgenden Unternehmen unterstützt:

Allianz Vertretungen Heidtmann + Koch

Heizung Sanitär Elektro Alfred Kranz