Ahauser Herbst 2019

Ahauser Herbst 2018, Lichtspiele      Foto: Björn Hake / WESER-KURIER
Ahauser Herbst 2018, Lichtspiele Foto: Björn Hake / WESER-KURIER

1998 als privat organisierter Kunsthandwerkermarkt gestartet, hat sich der Ahauser Herbst zu einem viertägigen Kunst- und Kulturevent entwickelt. Neben abendlichen Konzerten, Kunstausstellungen, Lesungen oder Theater, sorgt der am Samstag und Sonntag stattfindende Kunsthandwerkermarkt für großen Besucherandrang. Bis zu 10 verschiedene private Höfe oder Gärten öffnen ihre Tore. Für einen interessanten abwechslungsreichen Mix unterschiedlichster Aussteller, sorgt das 8-köpfige Organisationsteam des Ahauser Heimatvereins. Der Zugang für die Besucher, die aus dem Umkreis Bremen, Hamburg und Hannover kommen, ist kostenlos. Darüber hinaus werden die Kulturinteressierten mit verschiedenen Aktionen, kurzen Musikeinlagen oder Vorführungen unterhalten.

Lichtspiele stand im Jahr 2018 im Blickfeld unserer kreativen Dorf-Mitmach-Aktion. Ob entlang des Weges oder auch etwas abseits. Der küntlerischen Freiheit waren keine Grenzen gesetzt.

Der Ahauser Herbst 2019 wird von Do. 24.10. - So. 27.10.19 stattfinden.

Sie sind Künstler oder Kunsthandwerker und möchten sich auch einmal am Ahauser Herbst beteiliegen?

Dann senden Sie uns eine Mail mit einer Beschreibung und Fotos, was Sie bei uns anbieten möchten.

info@ahauser-herbst.de

Der Ahauser Herbst 2018 wurde von folgenden Unternehmen unterstützt:

Ahauser Hof

Fahrschule Markus Meyer