Ahauser Herbst - Aussteller 2019

KulturMeile     Samstag, 26.10.19     14 - 18 Uhr                                                                                         Sonntag,  27.10.19     11 - 18 Uhr

Von handgefertigtem Schmuck, der die traditionelle Goldschmiedekunst mit der heutigen Moderne verbindet, über schriftgestalterische Arbeiten bis hin zu handgemalten Grußkarten werden von Laya Ghane (LAYAGH) angeboten. Designed und hergestellt in einem kleinen Ladenatelier, dem „Konglomerat57“, in Hannover.

Schöne Dinge, Momente, die Vielfalt der Natur im Fokus ihrer Kamera aufnehmen, kleine Details sichtbar machen und an andere Menschen weiter geben. Das ist die große Leidenschaft von Juliane Ludewig. Mit ihren Fotos erstellt sie Grußkarten, Kalender und Bilder.

Hof Wiederhold                                                                                Hauptstraße 3

Mineralien und Fosilien, Fosilienschmuck, Steinborungen am Stand von

Hans-Joachim Winter

Münzkunst - Ausgesägte Münzen als Kettenanhänger und Ringe aus Silbermünzen von Dieter Danowski

Haus Hahn                                                                                    Am Felde 3

Ausstellung Volle Kanne!

Illu.fix  Illustrationskollektiv

Ausstellung Sada Tall

Sada Tall ist 1970 in Kaolack, Senegal geboren.
Von 1994-1996 studierte er Freie Kunst an der Ecole des beaux Arts in Dakar. Er hat drei westafrikanische Kunstpreise gewonnen.

In seinen Bildern ist er stark inspiriert vom Meer, dasfür ihn ein eigener Kontinent ist. Seit einiger Zeit setzt er sich mit politischen Fragen, z.B. wem gehört das Meer, und Ursachen der Migration auseinander.

Die 15-jährige Künstlerin Lulu zeigt ihre Werke der Zentangle Kunst.

Von der Anmut des Tieres beseelt, fertigt Fé Fayence "giraffeske" Gebrauchskeramik: größere Vasenobjekte, Tassen, Öllampen, franz. Butterdosen.

Die handbedruckten Wohntextilien von Bergith Lassen haben nordischen Charme. Einfache Muster zieren Leinenstoffe. Schöne Unikate für Küche und Tisch

Label Hasenbrot: Upcycling von Büchern zu Notizbüchern, Karten usw. Für alles was aufgemalt und aufgeschrieben gehört.

Die edlen, ausdrucks-starken Schmuckstücke von Ingrid Brenke bestechen durch ihre Klarheit. Sie sind eigenständig und unterstreichen genau dadurch die Ausstrahlung seiner Trägerin.

Britta Kell bringt schein-bar unspektarkuläre Momente der Natur in filigranter Öl-Spachtel-technik auf die Leinwand. Aus heimischen Hölzern und Strandsteinen fertigt Friedhelm Röker Dosen und Schatullen.

Zeichnungen -   Friederike Röbbing-Hatesohl

Jahreszeitenfiguren - Ingrid Krug

WeinAtelier13                                                                                    Hauptstraße 13

Ausstellung der Malerin Helga Lüth aus Quelkhorn

Ausstellung im alten Schweinestall

"der Klang der Farben"

Günter Heine, geboren 1935 am Rande des
Teutoburger Waldes - Maler, Pfadsuchender und Finder - zeigt
Farbfeuerwerke aus sieben Jahrzehnten Schaffenskraft.

In der Ausstellung "VERheit & schönFALL" macht der Fotograf Christoph Plünnecke das Spannungsfeld zwischen Verfall und Schönheit anhand seiner "Lost Place" - Aufnahmen visuell erfahrbar. Neben seiner bildnerischen Gestaltung ist er als Schauspieler und Regisseur tätig, wo ihm ebenfalls sein Gespür für Raum, Perspektive und den richtigen Moment zu Gute kommt.

Brombeeren, Holunder, Weißdorn, Schlehe...
Die Natur um uns herum gibt in Hülle und
Fülle. Ausgefallene Fruchtaufstriche aus
wilden Beeren und Feldfrüchten und Honig
aus eigener Imkerei - auch zum Probieren
bei einer Tasse Tee.

Kultur Hof   /   Genussmeile                                                           Hauptstraße 25

Jahresausstellung des Mal- und Skulpturen Ateliers Sabine Maja Schäfer
Schwerpunkt : Tierportraits
Mit Kuchenverkauf zu Gunsten der" Ärzte ohne Grenzen"

Heimatverein                                                                                    Hauptstraße 40

Olivenkonfitüre / Chutney - Jens-Peter Hagemann

Feines Königsberger Marzipan

Conditorei Christansen

Ein Schwerpunkt der Arbeiten von Marianne und Hartmut Graf ist die Rakutechnik, eine alte japanische Art zu töpfern. Nach dem ersten Brand, im Elektroofen, erfolgt der zweite Brand im Gasofen. In der Nachbehandlung in Sägemehl bekommen die Exponate eine einmalige Farbigkeit!

Gartenkeramik, Pflastersteine, Kräuterschilder, Vogelschalen, Nützlingshäuser,

Tiere von Michael Theissen

Kunst und Metallgestaltung - Jörg Ridderbusch

Taschen & Accessoires aus 100% Wollfilz, Leder und waxed Denim. Jede ein Unikat aus eigener Herstellung von Michaela Popp