Projekt "Alter Schafstall"

Im August 2018 erhielten wir die Möglichkeit, einen alten Schafstall aus dem Heidekreis zu übernehmen. Die im Fachwerkstil gebaute Scheune aus dem Jahr 1851 passt optimal in unsere weiteren Planungen. Bis Ende des Jahres 2018 erfolgte, wie mit den alten Eigentümern vereinbart, der Abbau am bisherigen Standort. Durch Eigenleistungen der Vereinsmitglieder, sowie der Unterstützung durch Ahauser Landwirte und der Ahauser Zimmerei, konnten alle wiederverwertbaren Bestandteile auf unser Vereinsgelände gebracht werden.

Im Jahr 2019 soll nun die Restaurieung des Gebäudes und der Aufbau beginnen. Auch dies wird größtenteils durch Eigenleistungen der Heimatvereins Mitglieder erfolgen.

Das Gebäude soll als Veranstaltungsraum für traditionelle Dorffeste und als Ausstellungsraum hergerichtet werden.

Bei der Umsetztung diese Bauvorhabens, ist der Heimatverein auf finanzielle Unterstützung angewiesen. So ist es zum Beispiel möglich, sich mit einer Spende ab 30 Euro zu beteiliegen. Für diesen Betrag können wir einen neuen Dachsparren einbauen. Weitere Informationen sind der unten stehenden Datei zu entnehmen.

Spendenzusage "Projekt Schafstall"
Spendenzusage ab Jan 2019.pdf