Ahauser Sommer 2022

Im Jahr 2020 musste der Ahauser Herbst leider ausfallen!

Als kleinen Ersatz gab es den Ahauser Sommer.

Mit Open-Air Konzerten und Lesungen auf dem Gelände des Heimatvereins Ahausen.

Auch in 2022 wird es einen Ahauser Sommer geben

Wir freuen uns auf ein paar schöne Sommerabende in Ahausen!

Der Eintritt ist frei (wie immer bei uns), der Hut geht rum.

Freitag, 01.Juli 2022    19:30 Uhr

Birds of a Feather

Nachdem Amy (Vocal, Gitarre, Klavier, Mundharmonika) und Ryan (Vocal, Gitarre,
Banjo) mit ihrer früheren Band „TinkaBelle“ in Zusammenarbeit mit Warner Music
Central Europe mit 2 Studioalben je einen „Gold Award“ erreicht, als Opening Act von
„Status Quo“ vor ausverkauften Stadien gespielt und mit Weltstar Seal ein Duett
eingesungen hatten, wurde Ende 2013 trotz dieser Erfolge klar, dass für die beiden nur mit einem kompletten Neuanfang eine musikalische und persönliche Weiterentwicklung möglich sein würde.

Birds of a Feather sind ein Beispiel für die ungezähmte und Energie spendende Kraft der Musik. Ihre Konzerte verlässt man als ganz klein wenig anderer Mensch, berührt im Innersten und mit der Idee eines Lebens, das ein bisschen mehr das Eigene ist.

Amy & Ryan spielten in den letzten Jahren unzählige Konzerte auf großen und kleinen Bühnen in vielen Ländern Europas. Dieser musikalische Weg führte sie unter anderem bis in die legendäre Gruga Halle in Essen, wo sie vor PUR ein ausverkauftes Konzert eröffnen durften. In Zusammenarbeit mit der DB spielten sie eine aussergewöhnliche Konzerttour durch alle grossen Bahnhöfe von Baden-Württemberg. Einzigartig waren auch die Konzerte auf der Insel Borkum, wo sich das Duo vor atemberaubender Kulisse in manches musikbegeisterte Herz spielte.

Samstag, 02.Juli 2022     18:00 Uhr

Musik, BBQ & Moore

David E. Moore ist ein preisgekrönter, internationaler Vokalist. Er hatte sein Europa-Debüt 1993 in Stuttgart und spielte seitdem 17 Hauptrollen in neun verschiedenen Ländern. Zu seinem Publikum zählten Könige und Königinnen, Staatsoberhäupter, US-Botschafter und

sogar ein Papst.

Ihm wird eine der spektakulärsten Stimmen der heutigen Zeit zugesprochen, Tausende haben sich von seinen inspirierenden, kraftvollen Auftritten verzaubern lassen. Seine Darbietung bei der Abschlusszeremonie der Olympischen Spiele 2004 in Athen war nur einer von vielen Karrierehöhepunkten.

David war der Headliner von zahlreichen Solokonzerten und teilte die Bühne mit

musikalischen Größen wie Joe Cocker, Tracy Chapman, Tina Turner, Jessye Norman und vielen anderen Weltstars.

Hinter seiner unbeschreiblichen Stimme und imposanten Präsenz steckt aber auch ein ebenbürtig talentierter und leidenschaftlicher Kulinariker.

David lernte das Kochen von seiner Ur-Ur-Großmutter, einer ehemaligen Sklavin aus New Orleans. Er kocht mit größter Fertigkeit und verfügt über einen außergewöhnlichen

Geschmackssinn, der von den zahlreichen Ländern beeinflusst wurde, in denen er lebte. Aber die wichtigste Zutat ist: Liebe.

Sein langjähriger Traum, die beiden Leidenschaften zu verbinden, erfüllt sich in „Musik, Mahlzeit & Moore“. An diesem Abend beginnt er um 18 Uhr mit kulinarischen BBQ-Genüssen. Begleitend haben die Gäste Gelegenheit Gewürze aus seiner eigenen Serie „Moore than Spice“ und sein Kochbuch „Breaking Bread“ zu erwerben.

Zum krönenden Abschluss gibt David ab ca. 19:30 Uhr ein Gute-Nacht-Konzert.

Musik, BBQ & Moore“ – ein Abend, den Sie sich gönnen sollten!

Für diesen Abend empfehlen wir eine Reservierung,

damit niemand hungrig nach Hause geht!

Die Kosten für den BBQ-Teller betragen 16,50 Euro pro Person!

Der Besuch des Konzertteils ist frei - Der "Hut" geht rum

Freitag, 15.Juli 2022

JONNY GLUT - Der Name ist Programm

Ich bin wahlweise als Solist, Alleinunterhalter, sowie mit ganzer Band unterwegs.

Ich gehöre zu denen, die das Meer besingen. Weil meine Musik aber auch dem Country zugewandt ist, wird sie gerne als Waterkantry bezeichnet.

Mein Schwerpunkt sind die „Stories“ und die eigenen Songs.

Ich habe vier CDs und ein Hörbuch auf dem Markt.

Künstler, die mich bei meinem Schaffen inspirieren sind u a. J. Ringelnatz, Fritz Grasshoff, Hans Albers, Udo Lindenberg, Rio Reiser, Jimi Hendrix, ACDC und Hannes Flessner, um nur einige zu nennen, sowie Dichter wie Blaise Cendrars und Jack Kerouac.

Meine Musik ist Folksmusik im weiteren Sinne. Mein Publikum ist sehr gemischt, meine Anhängerschaft ist sowohl jung als auch älter und geht quer durch alle Schichten.

Zum Ahauser Sommer kommt Jonny Glut zusammen mit Gisela Fischer.

Samstag, 16.Juli 2022

VÜLLGRAF - Acoustic Blues & Folk

Aus der Bremer Szene nicht mehr wegzudenken überzeugt VÜLLGRAF als Interpret und Komponist von Acoustic Blues & Folk:
Stimme,
Guitar-Picking und eine Prise Slide Guitar vom Feinsten!

Mehr braucht es nicht…

Charmant präsentiert und mit der ein oder anderen Anekdote gewürzt ist er derzeit vor allem solistisch aktiv, auf diversen Events und - in Coronazeiten ganz besonders - auch im Rahmen von Straßenmusik.

Wir freuen uns auf einen kurzweiligen Abend: Hangemachte Musik mit berührenden Balladen und satten Grooves!

Der Ahauser Sommer 2022 wird von folgenden Unternehmen unterstützt:

Ahauser Sommer