Essen & Trinken

So viel Kunst und Kultur kann hungrig und durstig machen. Wir haben uns in diesem Jahr bemüht, das Angebot zu erweitern.

10 Heimatverein, Hauptstraße

Das Team vom Heimatverein bietet wieder leckeres aus dem Holzbackofen. Bratapfel mit Vanillesoße oder Flammkuchen (auch Vegetarisch) gehören fast schon traditionell zum Ahauser Herbst.

Das Schmaushaus

Heiko Dreysse und sein Team bieten in ihrem Schmaushaus an:

Puten- und Gemüsespieße ( Vegan ) im Teigmantel

vegetarischen Linseneintopf mit Ingwer auf Bulgur

Zauberstab (Laugenteiggebäck in Öl ausgebacken)

Wir möchten Neugierde wecken auf richtig guten Kaffee. Kaffee ist eben mehr als ein Koffeinlieferant sondern besitzt mit 800 Aromen sogar mehr als doppelt so viele wie Wein. Gut fängt für uns beim fairen und direkten Handel auf Augenhöhe mit den
Kleinbauern und Kooperativen in den Ursprungs-ländern an. Geht weiter über die Auswahl von Qualitäts-Bohnen, der schonenden Langzeit-Trommelröstung und endet, wenn wir einem/einer neuen LiebhaberIn unserer säurearmen Sumatrakaffees ein Lächeln beim Genießen entlocken dürfen. www.komodo-coffee.com

Weinbegegnungen

Ob ein Gläschen zwischendurch oder eine Flasche Wein für Zuhause. Am Weinstand vom Sommelier und Weinkulturexperten Carsten Kaßburg kommt jeder auf seine Kosten.

1 Hof Ragna Reusch, Mühlenstraße 9

3 Haus Hahn, Am Felde 3

Feuerküche

Ob mit oder ohne Fleisch, leckere Speisen

zubereitet über offenem Holzfeuer.

BAUER & KOCH: Weidenhof & Jorma

oder SOLAWI & kulinarisches

4 Gemeindehaus, Im Specken 3

Kaffee & Kuchen

5 Atelier Michels, Im Specken 8

Häsefelder - Brauerei

Die wahrscheinlich die kleinste angemeldete Brauerei im Landkreis Verden, wird erstmalig mit einer kleinen Auswahl an leckeren und idividuellen Gerstensaft beim Ahauser Herbst teilnehmen. Martin Mittnach braut seid 2011 in Darverden unterschiedlichste Biere. Man darf gespannt sein, welche er davon mit nach Ahausen bringt.

6 Ahauser Hof, Hauptstraße

Kaffee & Kuchen; Mittags und Abends - Speisen a´la carte