Ahauser Herbst 2021

Kunsthandwerkermarkt am 30. + 31. Oktober 2021

jeweils von 11 - 18 Uhr

Gelände Heimatverein                                                                      Hauptstraße 40

Individuelle Holzbretter und Holzmöbel von Johannes Lintzel

Wildwuxs stellt Kosmetik aus Olivenöl her. Die kosmetischen Produkte sind handgefertigt und hergestellt aus natürlichen und biologischen Grundstoffen. Sie werden in Beseland im Wendland hegestellt   wildwuxs.com

Christoph Martin stellt aussergewöhnliche Korbwaren und Objekte aus Weide her. So entstehen praktische und schöne Korbwaren die durch die vers. Weidensorten ein reiches Farb-spektrum aufweisen

Dekorative Nützlichkeiten für Haus und Garten. Hangeschmiedet im Wendland von

Michael C. Papke   eisentlich-schoen.de

Lederunikate aus der eigenen Werkstatt zum täglichen Gebrauch von Uwe Krieger.

Holzdekoration für Terrasse, Garten und Wohnraum. Eichensäulen mit Metallschalen, Glas und Granitplatten, Lampen aus altem Fachwerk. Kunstvolles aus Altholz, Fachwerk und Treibholz von Wolfgang Friedrich.

WeinAtelier13                                                                                    Hauptstraße 38

Gartenfakeln und Lampen aus rustikalem Holz und Motorenteilen von dem Unterstedter Thorsten Jasmer

Ausgedientem einen neuen Sinn geben und in einem neuem Glanz erstrahlen lassen, ist, was mARTin Clemens Freude bereitet. So entstehen in liebevoller Handarbeit aus alten Weinreben und zerbrochenen Skateboards Halsketten, Schlüsselanhänger und andere Schmuckstücke.

Kulturhof                                                                                            Hauptstraße 25

Die besondere Aroniabeere wird auf dem Hof von Familie Duden in Kalbe bei Sittensen angebaut und mit viel Engagement zu Direktsäften, köstlichen Fruchaufstrichen und besonderen Chutneys verarbeitet.

Bärlauch & Bärlauchsamen

Ali Bzaih

Genuss direkt vom Bauernhof aus der Region: Milch, Käse, Wurst, Fleisch aus eigener Produktion vom Milchhof Audehm aus Tewel.

Köstliches aus der Wieste-Gesundregion von Marlies Hübner-Klee: Kräutersalze mit Luisenhaller Tiefensalz u. heimischen Biokräutern, leckere Liköre und Himbeeressig

Echte Handarbeit - Die Conditorei-Christiansen stellt ihr Königsberger Marzipan noch auf traditionellem Weg her. Jedes Teil wird mit historischen Messingstanzen einzeln ausgestochen oder von Hand geformt.

Mit einer kleinen Wassergekühlten Ölmühle pressen Heidrun und Michael Pfennig diverse Sorten Speiseöl in Rohkostqualität.

Olivenkonfitüre & Chutneys von Jens-Peter Hagemann

Schützenhalle                                                                                 Am Schützenholz

Hangemachte Unikate aus Seide: Tücher, Schals, handplissierte Schals, Seidenjersey-Loops, Seidenketten

Rita Klostermann

Wassergeformte Unikate, ausschließlich von der Natur (Wasser, Sand, Wind) und der Zeit bearbeitet. Von Kerstin Piehl gestaltet zu "Momentaufnahmen" mit Raum für Gedankenreisen zum Freuen, Erinnern und vielem mehr...

Hof Ragna Reusch                                                                            Mühlenstraße 9

Das "Konglomerat 57" ist ein Gemeinschafts-Atelier der Künstlerinnen Laya Ghane (LAYAGH), Schmuck- u. Schriftdesignerin und Neves Flecks, Schneiderin u. Modedesignerin, ansässig in Bremen und Hannover. Sie designen und fertigen hochwertigen Schmuck, Rucksäcke u. Taschen, Kelidungsstücke und Kleinartikel mit nachhatligem Hintergrund und moderner, schlichter Formsprache.

Filigrane Schnitzkunst, vom Zahnstocher bis zur tanzenden Dame mit der Kettensäge aus einem Eichenstamm. Das alles ist möglich, bei der  Ahauser Schnitzerin Ragna Reusch

Glas und Objektbildner Michael Mehlhorn

Ahauser Zimmerei                                                                             Hauptstraße 3

Hof Hahn                                                                                            Am Felde 3